Die Rytec am VDI Wissensforum
Brücke zwischen Technik und Markt: Rytec auf der VDI-Konferenz
Am 10. und 11. Juni 2026 traf sich die Fachwelt in Bielefeld zur 23. VDI-Konferenz «Feuerung und Kessel». Mittendrin: Die Rytec AG!
Wir hatten die Gelegenheit, unsere Ansätze zur optimalen Strom- und Regelleistungsvermarktung für Schweizer KVAs (in Deutschland: MVAs) vorzustellen. Unser Kernanliegen: Aufzeigen, wie einzelne Anlagen durch intelligente Kooperation und professionelles Markt-Management erhebliche wirtschaftliche Potenziale heben können. Während die Konferenz tief in die technischen Herausforderungen der thermischen Abfallverwertung eintauchte, konnten wir zeigen, wie sich diese technische Flexibilität gewinnbringend in die Marktwelt übersetzen lässt.
Ein herzliches Dankeschön an den VDI für die hervorragende Organisation sowie an alle Partner und Kontakte für den inspirierenden Austausch!
Interessiert?
Dann melden Sie sich gerne bei Rafael Osswald (rafael.osswald@rytec.ch), Bereichsleiter Strommarkt und Netze.
Weitere News der Rytec AG:
Die Rytec am VDI Wissensforum
KVA-Bericht 2025 veröffentlicht
Projektmitarbeiter:in Abfall- und Ressourcenmanagement 60-100%
Geförderte Potenzialanalyse für KMU im Raum Basel
Senior Projektleiter:in Energie / Thermische Systeme 60-100%
Rytec Circular im Swissmem-Interview
Rytec-Referat an der nationalen Deponietagung 2026
Rytec Circular zu Gast bei BaselCircular
Neue Partnerschaft mit Zelsius
Kreislaufwirtschaft-Massnahmenplan für den Kanton Graubünden
Ein neues Gesicht bei der Rytec: Willkommen Julian Wirtz
Rytec Circular & procure zu Gast bei USM
Energy Cockpit für die Limeco

